OPERNFEST und Berlin Opera Academy unterstützen Ukraine durch Musik

Berlin Opera Academy

ZUR SOFORTIGEN VERÖFFENTLICHUNG

Berlin Opera Academy lädt ein zum sechsten internationalen Sommerfestival junger Opernsänger: OPERNFEST in der Alten Münze (Stadtbezirk Berlin Mitte). Sämtliche Erlöse werden dieses Jahr ukrainischen Geflüchteten sowie ukrainischen Flüchtlingsorganisationen gespendet.

Bekannte Opern werden mit internationalen jungen Talenten, einnehmenden Multimedia-Erfahrungen und innovativer Regie neu inszeniert. Aus über 30 Ländern sind MusikerInnen nach Berlin gereist, um im Intensiv-Sommerkurs der Berlin Opera Academy ihre musikalischen Fertigkeiten zu vertiefen. Der gemeinsame Höhepunkt: Die Opernaufführungen des OPERNFESTs:

Mozarts Die Zauberflöte // Strauß’ Die Fledermaus // Humperdincks Hänsel und Gretel // Puccinis Suor Angelica and Gianni Schicchi in der Alten Münze Berlin
SOWIE die Summer Soirée Konzertreihe in der Joseph Schmidt Musikschule Köpenick.

Unsere Dirigenten und Regisseure sind Künstler der Staatsoper Berlin, La Scala, des MET, der Komischen Oper, der Volksoper Wien, der Houston Grand Opera und vielen vielen mehr.

Unterstützung für die Ukraine:
Gratistickets (mit Möglichkeit einer Spende) können auf OPERNFEST.COM für alle Veranstaltungen erworben werden:

Die Berlin Opera Academy ist ein internationales Opernausbildungsprogramm, das angehenden KünstlerInnen während der Sommermonate in Berlin praktisches wie technisches Wissen vermittelt.

AUFFÜHRUNGEN:
Die Zauberflöte (W.A.Mozart): 29.07. 19:00 // 30.07. 14:00 & 19:00 | Alte Münze Berlin
Die Fledermaus (R. Strauss): 03.08. 19:00 // 04.08.14:00 & 19:00 | Alte Münze Berlin
Suor Angelica & Gianni Schicchi (G. Puccini): 26.08. 19:00 // 27.08. 14:00 & 19:00 | Alte Münze Berlin
Hänsel und Gretel (E. Humperdinck): 31.08. 19:00 // 01.09. 14:00 & 19:00 | Alte Münze Berlin
Summer Soirées (Opernarien und Orchester Kammerkonzerte): 16.07.// 23.07.// 13.08. // 19.08. // 20.08.-19:00 | Aula, Joseph Schmidt Musikschule Köpenick

OPERNFEST und Berlin Opera Academy Supports Ukraine Through Music

Berlin Opera Academy

FOR IMMEDIATE RELEASE

Berlin Opera Academy present’s its 6th international festival of young opera singers in OPERNFEST at Berlin’s Alte Münze this summer. All proceeds from the festival will be donated in full to Ukrainian refugees through Ukrainian relief aid organisations.

Beloved operas are performed by fresh, international young talent in immersive multimedia and dramatically innovative productions. Singers and orchestral musicians from over 30 different countries come to Berlin to further their musical studies at Berlin Opera Academy’s intensive summer training course, culminating in the operas of OPERNFEST:

Mozart’s Die Zauberflöte // Strauß’s Die Fledermaus // Humperdinck’s Hänsel und Gretel // Puccini’s Suor Angelica and Gianni Schicchi all at Alte Münze Berlin
AND The Summer Soirée concert series at Joseph Schmidt Musikschule Köpenick.

Directed and conducted by artists from Staatsoper Berlin, La Scala, The MET, Komische Oper, Volksoper Wien, Houston Grand Opera, and many more.

Ukrainian Support:
Tickets are available by donation on OPERNFEST.COM for all Opernfest events:

The Berlin Opera Academy is an international opera training program providing practical and professional instruction to emerging artists in Berlin’s summer months. Partnerships with nonprofit Ukrainian relief organisations will be announced on Opernfest.com.

PERFORMANCES: